Book a Table

Book your table now at
coast by east
 
 
Do you know our other restaurants in Hamburg?
east Restaurant
coast enoteca
clouds - Heaven's Bar & Kitchen
 

Do you know our restaurant in Mallorca?
coast by east Mallorca

coast by east Sushi & Sashimi

coast by east

Sushi & Sashimi

Modern concept in HafenCity

The coast by east is located at the end of the Großer Grasbrook, directly below the Marco Polo Tower and in the immediate vicinity of the Hamburg Cruise Center. The coast by east already impresses from the outside with its special architecture. The strikingly curved roof construction was designed by the architect collective EMBT from Barcelona and is modeled on the open flapping of a seagull's wings. With the soft curve of the roof and the round building flank, the building object creates a pleasant visual change from the otherwise angular design of the HafenCity buildings.


The interior of the restaurant is flooded with light and inviting. In the warm summer months, the window front, which can be opened completely, combines the spacious terrace and the interior restaurant area to form a large open space with high ceilings and a sophisticated lighting concept.


Discover the floor-to-ceiling, walk-in wine cabinet in the entrance area, the open bar with its decorative back buffet and the plant wall in the restaurant that is completely planted with real plants.



The "little Italian", the coast enoteca, is located one floor below on the waterfront ground floor.



Opening times coast by east:

Monday to Sunday: 5.00pm - 10.00pm (kitchen hours)
Wednesday to Saturday: 12.00 noon - 10.00pm (kitchen hours)

coast restaurant with a long table, green wall and glass facade

This is waiting for you
at the Coast by East

Diverse menu

The coast by east has a lot to offer in culinary terms and is particularly popular with fans of modern Asian cuisine. At the open sushi counter in the middle of the restaurant, there is hustle and bustle every day when the team of sushi chefs around sushi master Lobsang Lama brings the guests roll by roll. Fresh sashimi slices, nigiris, maki rolls and colorful inside-out rolls with creative fillings, toppings and sauces leave the pass every minute.
 
If you are lucky, you can watch a freshly caught tuna being cut up twice a week in a professional and impressively fast manner.
 
But the coast by east kitchen can do even more: Chef Jonas Straube and his team create refined and varied dishes with meat, fish and also vegetarian, which are ideally served in family food style in the center of the table. Lots of small dishes to share become the greatest possible taste experience.
 
But you should definitely save a little space for the coast pâtisserie, because with the sweets served, even those who don't like desserts will be taught better.

Lunch at coast

Use your lunch break for a quick visit to coast by east and relax with light low-carb dishes, delicious sushi and non-alcoholic cocktails with a clear view of the Grasbrookhafen, the Norderelbe and the Kaiserkai with its glittering Elbphilharmonie.


Every Wednesday to Saturday from 12.00 noon

The coast Bar

"Fish has to swim", that is also known by the coast bar team, specialtized on drinks, cocktails, wines and spirits.
The offer includes over 250 different cocktails from classic to unusual creations, such as the popular champagne cocktail “coast Island” or the “Fig’n’Cheese”.

 
Anita Rimpler and her team also present an extensive, international range of wines. The trained service staff recommends the perfect wine for the selected dishes from a wine list comprising around 150 items.

Architecture of the
coast by east

The coast by east already impresses from the outside with its special architecture. The strikingly curved roof construction was designed by the architect collective EMBT from Barcelona and is modeled on the open flapping of a seagull's wings. With the soft curve of the roof and the round building flank, the building object creates a pleasant visual change from the otherwise angular design of the HafenCity buildings.
 


The interior of the restaurant is flooded with light and inviting. In the summer months, the window front, which can be opened completely, combines the terrace with the interior restaurant area to form a large, open and friendly room with high ceilings and a sophisticated lighting concept.


 
Built: 2012

Area: 200m2

Finest selection of
Sushi & sashimi

Asian & local
low carb dishes

Best drinks & cocktails
at the coast bar

Enjoy the view
directly on the Elbe

Tischreservierung

Reservieren Sie jetzt Ihren Tisch im
coast by east

 
Kennen Sie schon unsere weiteren Restaurants in Hamburg?
east Restaurant
coast enoteca
clouds - Heaven's Bar & Kitchen
 

Kennen Sie schon unser Restaurant auf Mallorca?
coast by east Mallorca

coast by east Sushi & Sashimi

coast by east

Sushi & Sashimi

Modernes Konzept in der HafenCity

Das coast by east befindet sich am Ende des Großen Grasbrook, direkt unterhalb des Marco-Polo-Towers und in unmittelbarer Nähe des Hamburg Cruise Centers. Bereits von außen beeindruckt das coast by east mit besonderer Architektur. Die auffällig geschwungene Dachkonstruktion stammt aus der Feder des Architektenkollektivs EMBT aus Barcelona und ist dem geöffneten Flügelschlag einer Möwe nachempfunden. Mit dem weichen Schwung des Daches und der runden Gebäudeflanke bildet das Bauobjekt eine angenehme optische Abwechslung zum sonst eckigen Design der HafenCity-Gebäude.

Das Innere des Restaurants ist lichtdurchflutet und einladend. Die komplett zu öffnende Fensterfront vereint in den warmen Sommermonaten die großzügige Terrasse und den innenliegenden Restaurantbereich zu einem großen offenen Raum mit hohen Decken und einem raffiniertem Lichtkonzept.

Entdecken Sie den deckenhohen, begehbaren Weinklimaschrank im Eingangsbereich, die offene Bar mit ihrem dekorativen Rückbuffet sowie die vollständig mit Echtpflanzen begrünte Pflanzenwand im Restaurant.


Ein Stockwerk tiefer im wasserseitigen Erdgeschoss liegt der "kleine Italiener", die coast enoteca.

Öffnungszeiten coast by east:
Montag bis Sonntag: 17.00 Uhr - 22.00 Uhr (Küchenzeiten)

Mittwoch bis Samstag: 12.00 Uhr - 22.00 Uhr (Küchenzeiten)

Das erwartet Sie
im Coast by East

Vielfältige Speisekarte

Kulinarisch hat das coast by east allerhand zu bieten und ist besonders bei Fans der modernen asiatischen Küche beliebt. Am offenen Sushitresen in der Restaurantmitte herrscht jeden Tag geschäftiges Treiben, wenn das Team der Sushiköche um Sushimeister Lobsang Lama Rolle für Rolle an die Gäste bringt. Frische Sashimischeiben, Nigiris, Maki Rolls und bunte Inside-out Rolls mit kreativen Füllungen, Toppings und Saucen verlassen dann im Minutentakt den Pass.

 

Wer Glück hat, kann miterleben, wenn zwei Mal die Woche ein fangfrischer Thunfisch in fachmännischer und beeindruckend schneller Weise zerlegt wird.

 

Doch die coast by east Küche kann noch mehr: Küchenchef Jonas Straube kreiert mit seiner Brigade raffinierte und abwechslungsreiche Speisen mit Fleisch, Fisch und auch vegetarisch, die idealerweise im Family-Food-Style in der Tischmitte serviert werden. Viele kleine Speisen zum Teilen werden so zum größtmöglichen Geschmackserlebnis.

 

Doch ein wenig Platz sollte man unbedingt für die coast Pâtisserie aufsparen, denn mit den dargereichten Süßspeisen werden auch „Dessertmuffel“ eines besseren belehrt.

Lunch im coast

Nutzen Sie Ihre Mittagspause für einen schnellen Besuch im coast by east und entspannen Sie bei leichten Low-Carb-Gerichten, leckerem Sushi und alkoholfreien Cocktails mit freien Blick auf den Grasbrookhafen, die Norderelbe und den Kaiserkai mit seiner glitzernden Elbphilharmonie.

Immer Mittwoch bis Samstag ab 12.00 Uhr

Die coast Bar

„Fisch muss Schwimmen“, das weiß auch das coast Barteam, die Experten für Drinks, Cocktails, Weine und Spirituosen. 

Das Angebot umfasst über 250 verschiedene Cocktails von Klassikern bis ausgefallenen Kreationen, wie dem beliebten Champagnercocktail „coast Island“ oder dem „Fig’n’Cheese“.

 

Anita Rimpler und ihr Team präsentieren aber auch ein umfangreiches, internationales Weinsortiment. Aus einer ca. 150 Positionen umfassenden Weinkarte empfiehlt das geschulte Servicepersonal den perfekten Wein zu den ausgewählten Speisen.

Architektur des
coast by east

Bereits von außen beeindruckt das coast by east mit besonderer Architektur. Die auffällig geschwungene Dachkonstruktion stammt aus der Feder des Architektenkollektivs EMBT aus Barcelona und ist dem geöffneten Flügelschlag einer Möwe nachempfunden. Mit dem weichen Schwung des Daches und der runden Gebäudeflanke bildet das Bauobjekt eine angenehme optische Abwechslung zum sonst eckigen Design der HafenCity-Gebäude.

 

Das Innere des Restaurants ist lichtdurchflutet und einladend. Die komplett zu öffnende Fensterfront vereint in den Sommermonaten die Terrasse mit den innenliegenden Restaurantbereich zu einem großen offenen und freundlichen Raum mit hohen Decken und raffiniertem Lichtkonzept.

 

Erbaut: 2012

Fläche: 200m2

Feinste Auswahl an
Sushi & Sashimi

Asiatische & landestypische
lowcarb Gerichte

Beste Drinks & Cocktails
an der coast Bar

Ausblick genießen
direkt an der Elbe